Leser und Rezipienten

Nutzung von Presseerzeugnissen: Leserverhalten, Bewertungen, Funktionszuschreibungen, Images

Generation offprint?

Generation offprint?

Was 20- bis 29-Jährige (nicht) lesen. Eine Readerscan-Studie anhand von drei Regionalzeitungstiteln 2009
von Daniel Gehrmann

Baden-Baden: Nomos 2015, 2308 Seiten, 39 EUR

ISBN 978-3-8487-2396-6

(mehr …)

Frauenzeitschriften aus der Sicht ihrer Leserinnen


Frauenzeitschriften aus der Sicht ihrer Leserinnen

Die Rezeption von „Brigitte“ im Kontext von Biografie, Alltag und Doing Gender

von Kathrin-Friederike Müller

Bielefeld: Transscript-Verlag 2010. 455 Seiten, 34,80 Euro, ISBN 978-3-8376-1286-8. (=Critical Media Studies Band 5)
(mehr …)

Quo vadis Zeitschriften?


Quo vadis Zeitschriften?

Änderung der Medienlandschaft und Auswirkungen auf den Pressekäufer

hrsg. von Sven Dierks

Wiesbaden: VS Verlag 2009. 217 Seiten, 34,90 Euro, ISBN 978-3-531-16778-7
(mehr …)