Nutzung von Presseerzeugnissen: Leserverhalten, Bewertungen, Funktionszuschreibungen, Images
Leser und Rezipienten
Nachhaltigkeit als Gegenstand
Uses and Gratifications
Uses and Gratifications
von Denise Sommer
Baden-Baden: Nomos 2019, 147 Seiten, 21,90 EUR
ISBN 978-3-8329-6807-6
Medienstress durch Smartphones?
Medienstress durch Smartphones?
Eine quantitative und qualitative Analyse
von Jana Hofmann
Köln: Herbert von Halem Verlag 2018, 264 Seiten, 32 EUR
ISBN 978-3-86962-316-0
Medienwahl
Medienwahl
Aktuelle Konzepte, Befunde und methodische Zugänge
von Claudia Wilhelm u.a. (Hrsg.)
Baden-Baden: Nomos 2018, 189 Seiten, 39 EUR
ISBN 978-3-8487-4253-0
Generation offprint?
Generation offprint?
Was 20- bis 29-Jährige (nicht) lesen. Eine Readerscan-Studie anhand von drei Regionalzeitungstiteln 2009
von Daniel Gehrmann
Baden-Baden: Nomos 2015, 2308 Seiten, 39 EUR
ISBN 978-3-8487-2396-6
Lesernähe: Modell und Instrument für regionale Tagszeitungen
Lesernähe: Modell und Instrument für regionale Tagszeitungen
von Antje Plaikner
Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 2013. 246 Seiten, 39 EUR.
ISBN 978-3-8487-0689-1
Frauenzeitschriften aus der Sicht ihrer Leserinnen
Frauenzeitschriften aus der Sicht ihrer Leserinnen
Die Rezeption von „Brigitte“ im Kontext von Biografie, Alltag und Doing Gender
von Kathrin-Friederike Müller
Bielefeld: Transscript-Verlag 2010. 455 Seiten, 34,80 Euro, ISBN 978-3-8376-1286-8. (=Critical Media Studies Band 5)
(mehr …)
Alltag in den Medien – Medien im Alltag
Alltag in den Medien – Medien im Alltag
hrsg. von Jutta Röser und Tanja Thomas und Corinna Peil
Wiesbaden: VS Verlag 2010. 317 Seiten, 34,90 Euro, ISBN 978-3-531-16778-7
(mehr …)
Quo vadis Zeitschriften?
Quo vadis Zeitschriften?
Änderung der Medienlandschaft und Auswirkungen auf den Pressekäufer
hrsg. von Sven Dierks
Wiesbaden: VS Verlag 2009. 217 Seiten, 34,90 Euro, ISBN 978-3-531-16778-7
(mehr …)