Die Leserbefragung – Unsere Leistungen

Unsere Leistungen – Das Grundpaket Leserbefragung ist bereits komplett

Bei uns gibt es keine Leserbefragung „von der Stange“

…wir erarbeiten jede Befragung individuell und beschäftigen uns im Vorfeld ausführlich mit Ihren Bedürfnissen, Ihrem Produkt, Ihren Themenfeldern und Ihren Zielgruppen. Wir konzipieren das Befragungsprojekt in enger Abstimmung mit Ihnen und entlasten Sie – so weit Sie dies wünschen – möglichst umfassend.

Das Grundpaket Leserbefragung enthält bereits folgende Leistungen:
Konzeption
  • Vorbesprechung, auf Wunsch persönlich in Ihrem Hause
  • Ermittlung Ihres spezifischen Informationsbedarfs
  • methodische und zeitliche Konzeption der Befragung
  • abgestimmte Erarbeitung eines originären Fragebogens
  • ggf. Pretest
Durchführung
  • beratende Begleitung der Durchführung (Anschreiben/Layout/Prämien)
  • Programmierung und Bereitstellung eines parallelen textidentischen Online-Fragebogens auf unserem Server
  • Attraktive Adresse der Onlinebefragung: „presseforschung.de/[Name Ihres Mediums]“
  • Bereitstellung eines QR-Codes auf dem Fragebogen zum alternativen Ausfüllen durch mobile Devices
  • Online-Fragebogen im responsiblen Design – perfekte Anpassung an alle Bildschirmgrößen
  • Keine Auffinden der Befragung über Suchmaschinen – keine Ergebnis-Verfälschungen durch Gewinnspiel-Sucher
  • Erfassen und Codieren einer vereinbarten Zahl von Rückläufen (Vollerfassung oder Stichprobe)
  • Validierung der gegebenen Antworten vor der Auswertung
  • Fusion von Offline- und Online-Daten
Analyse
  • Einfachstatistische Auswertung, Identifizierung signifikanter Kreuzbeziehungen
  • Textliche Darstellung dieser signifikanten Kreuztabellierungen
  • Überführung aller Antworten in offenen Fragen in eine geordnete und strukturierte Form
  • Aufbereitung der Ergebnisse in einem detaillierten Endbericht
Zusatzoptionen
  • Zusatzoption I: Bericht in Powerpoint mit grafischen Darstellungen der Ergebnisse
  • Zusatzoption II: Präsentation der Ergebnisse in Ihrem Hause mit Diskussion der Stärken/Schwächen des Objektes
  • Zusatzoption III: Beratungsgespräch mit Prof. Dr. Vogel auf Basis der Ergebnisse

Unsere Referenzen sehen Sie hier.