Leserbefragungen und Leseranalysen, Nutzerforschung, Rezipientenbefragungen On- und Offline
In der Rezipientenforschung stehen verschiedene Verfahren zur Verfügung. Die Auswahl richtet sich nach der Problemstellung im Verlag, nach den Eigenschaften und Zielgruppen der Publikation und auch nach den zur Verfügung stehenden Ressourcen.
Leserbefragung
LSA - Leser-Struktur-Analyse
LRA - Leser-Resonanz-Analyse Dies sind die beiden meist angewandten Methoden
LRA - Leser-Resonanz-Analyse Dies sind die beiden meist angewandten Methoden
Multi-Channel-Befragung
Multi-Channel-Befragung
On- und Offline ermitteln wir, wie Ihre Print- und Digitalangebote von Ihren Zielgruppen im Zusammenspiel genutzt werden.
On- und Offline ermitteln wir, wie Ihre Print- und Digitalangebote von Ihren Zielgruppen im Zusammenspiel genutzt werden.
Gruppendiskussion
face-to-face Gruppendiskussion
Ob explorativ oder strikt leitfadenorientiert - Gruppendiskussionen haben ihre eigenen Stärken.
Ob explorativ oder strikt leitfadenorientiert - Gruppendiskussionen haben ihre eigenen Stärken.
Reichweitenuntersuchung
LA - Leser-AnalyseSie erfasst gleich mehrere Titel für eine bestimmte Zielgruppe und weist hohe Standards auf
Copytest
Anzeigen-Copytest
Redaktioneller Copytest
face-to-face oder auch online
Redaktioneller Copytest
face-to-face oder auch online
Empfängeranalyse
ESA - Empfänger-Struktur-Analyse
preisgünstig und effektiv - wenn Sie Ihre Leserstruktur kennenlernen wollen.
preisgünstig und effektiv - wenn Sie Ihre Leserstruktur kennenlernen wollen.
Expertenbefragung
Expertenbefragungen
Telefonisch geführte Leitfadeninterviews bieten sich zur Klärung besonderer Fragen an: z.B. wie ist die Sichtweise von Mediaagenturen auf meine Medien als Werbeträger?
Telefonisch geführte Leitfadeninterviews bieten sich zur Klärung besonderer Fragen an: z.B. wie ist die Sichtweise von Mediaagenturen auf meine Medien als Werbeträger?