Wir über uns

Dienstleistungen für Unternehmen der Medienwirtschaft:

Unser unabhängiges und privatwirtschaftliches Institut haben wir 1995 gegründet. Seit Herbst 1996 hat es seinen Sitz in Köln. Unsere Projekte beruhen auf eigener Grundlagenforschung: Fortlaufend beobachten wir die verschiedenen Pressemärkte. Durch den Austausch mit unseren Kunden wissen wir, was Verlagsmanager und Redaktionen in ihrem Arbeitsalltag beschäftigt. Und wir glauben nach wie vor an Print – an seine Qualitäten für die Rezipienten und an seine Zukunftsfähigkeit! Selbstverständlich müssen Verlage heute auch über ein digitales Portfolio verfügen. Wie das auszusehen hat – damit befassen wir uns auf der Basis von Leser-, Nutzer- und Zielgruppenbefragungen. Unsere Beratungsleistungen entwickeln wir aus unseren vielfältigen empirischen Erkenntnissen.

Prof. Dr. Andreas Vogel
Kommunikationswissenschaftler
  • Consulting, Marktanalysen, Rezeptionsforschung
  • Professor Universität Bamberg (apl.)
  • -------------------------------------------
  • Habilitation Universität Bamberg, Venia für Kommunikationswissenschaft
  • Wiss. Assistent, Sprache und Kommunikation, Universität Lüneburg
  • Promotion und Studium der Kommunikationswissenschaft in Münster
     

Dr. Margit Dorn
Kulturwissenschaftlerin
  • Rezeptionsforschung, Projektsteuerung, wiss. Recherche
  • -------------------------------------------
  • Promotion im Bereich Kulturwissenschaften, Schwerpunkt Medien
  • Wissenschaftliche Angestellte, Medien und Öffentlichkeitsarbeit, Universität Lüneburg
  • Abschluss Diplomgermanistik, Universität Bamberg