presseforschung.de

Rezensionen und Neuerscheinungen 1998 - 2007

 

     

    Medien Allgemein

      Tsvasman, Leon R. (Hrsg.):
      Das Große Lexikon Medien und Kommunikation.
        » Zur Rezension Lexikon, Medien, Begriffe
        Würzburg: Ergon Verlag 2006. 425 Seiten, 38,00 EUR, ISBN 978-3-89913-515-2

      Sjurts, Inga:
      Gabler Kompakt-Lexikon Medien. 1000 Begriffe nachschlagen, verstehen und anwenden
        » Zur Rezension Lexikon, Medien, Begriffe
        Wiesbaden: Gabler GWV Fachverlage 2006. 269 Seiten, 24,90 EUR, ISBN 3-8349-09191-1

      Altmeppen, Klaus-Dieter und Matthias Karmasin (Hrsg.):
      Medien und Ökonomie Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie
        » Zur Rezension Medien, Ökonomie, Werbung, Forschung, Ausbildung
        Wiesbaden: Westdeutscher Verlag 2006. 218 Seiten, 22,90 EUR, ISBN 3-531-13634-8

      Bentele, Günter und Hans-Bernd Brosius und Ottfried Jarren (Hrsg.):
      Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft
        » Zur Rezension Lexikon, Medien, Kommunikationswissenschaft
        Wiesbaden: VS 2006. 337 Seiten, 29,90 EUR, ISBN 3-531-13535-X

      Weischenberg, Siegfried und Hans J. Kleinsteuber und Bernhard Pörsken (Hrsg.):
      Handbuch Journalismus und Medien
        » Zur Rezension Journalistik, Lexikon, Stichwörter
        Konstanz: UVK 2005. 500 Seiten, 34,90 EUR, ISBN 3-89669-429-4

      Frühschütz, Jürgen:
      Horizont Medien-Lexikon
        » Zur Rezension Stichwörter, Medien, Lexikon
        Frankfurt a.M.: Deutscher Fachverlag 2004. 402 Seiten, 52 EUR, ISBN 3-87150-809-8

      Altmeppen, Klaus-Dieter und Matthias Karmasin (Hrsg.):
      Medien und Ökonomie Band 2: Problemfelder der Medienökonomie
        » Zur Rezension Medien, Ökonomie, Markt, Regulierung
        Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2004. 218 Seiten, 22,90 EUR, ISBN 3-531-13633-X

      Hans-Bredow-Institut (Hrsg.):
      Internationales Handbuch Medien 2004/2005
        » Zur Rezension Medien, Mediensysteme, Übersicht weltweit
        Baden-Baden: Nomos 2004. 1200 Seiten, 128 EUR, ISBN 3-8329-0603-7

      Koschnick, Wolfgang J.:
      Focus-Lexikon Werbeplanung, Mediaplanung, Marktforschung, Kommunikationsforschung, Mediaforschung. 3 Bände
        » Zur Rezension Nachschlagwerk für alle Bereiche
        München: Focus Magazin Verlag 2003. 3124 Seiten, 149 EUR, ISBN 3-9808574-0-9 (Set)

      Altmeppen, Klaus-Dieter und Matthias Karmasin (Hrsg.):
      Grundlagen der Medienökonomie 1/1: Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft
        » Zur Rezension Medien, Betriebswirtschaft, Medienwissenschaft, Theorie
        Wiesbaden: Westdeutscher Verlag 2003. 340 Seiten, 24,90 EUR, ISBN 3-531-13631-3

      Altmeppen, Klaus-Dieter und Matthias Karmasin (Hrsg.):
      Grundlagen der Medienökonomie 1/2: Soziologie, Kultur, Politik, Philosophie, International, Geschichte, Technik, Journalistik
        » Zur Rezension Medien, Ökonomie, Soziologie, Theorie
        Wiesbaden: Westdeutscher Verlag 2003. 266 Seiten, 22,90 EUR, ISBN 3-531-13632-1

      Breyer-Mayländer, Thomas und Andreas Werner:
      Handbuch der Medienbetriebslehre
        » Zur Rezension Medien, Betriebswirtschaft, Märkte, Produktion, Absatz, Personal
        München/Wien: R.Oldenbourg 2003. 452 Seiten, 29,80 EUR, ISBN 3-486-27356-6

      Kübler, Hans-Dieter:
      Medien für Kinder. Von der Literatur zum Internet-Portal. Ein Überblick
        » Zur Rezension Kinderbuch, Kinderzeitschrift, Comics, Nutzung, Wirkung u.a.m.
        Wiesbaden: Westdeutscher Verlag Verlag 2002. 209 Seiten, 19,90 EUR, ISBN 3-531-13824-3

      Beck, Hanno:
      Medienökonomie. Print, Fernsehen und Multimedia
        » Zur Rezension Ökonomie, Printmedien, Radio, Fernsehen, Internet
        Berlin u.a.: Springer Verlag 2002. 348 Seiten, 34,95 EUR, ISBN 3- 540-43333-3

      Altendorfer, Otto:
      Das Mediensystem der Bundesrepublik Deutschland. Band I
        » Zur Rezension Mediensystem, Struktur, Recht, Marktforschung
        Wiesbaden: Westdeutscher Verlag Verlag 2001. 334 Seiten, 25 EUR, ISBN 3-531-13435-3

      Kiefer, Marie Luise:
      Medienökonomik. Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien
        » Rezension folgt Ökonomie, Grundlagen, Systematik, Güter, Akteure
        München/Wien: R. Oldenbourg 2001. 492 Seiten, 44,80 EUR, ISBN 3-486-24882-0

      Böckelmann, Frank:
      Wirtschaftliche Verflechtungen und Konkurrenz der Medien in Bayern. Eine Studie der AKM durchgeführt im Auftrag der BLM. 2 Bände
        » Zur Rezension Tagespresse, Bayern, regionale Presse, Titel, Inhaber und Beteiligungsverhältnisse
        München: Verlag Reinhard Fischer 2001.
        Band 1: 126 Seiten, 15 EUR, ISBN 3-88927-294-0
        Band 2 - Dokumentation: 612 Seiten, 20 EUR, ISBN 3-88927-295-9

      Werben & Verkaufen (Hrsg.):
      Medien 2001. Medienkonzerne in Deutschland: Umsätze, Daten, Kontakte
        » Zur Rezension Medien, Geschäftsdaten, Eigentümer, Beteiligungen
        München: Europa-Fachpresse-Verlag 2000. 198 Seiten (A4), 198 DM, ISBN 3-478-24312-2

    Zurück zur Literaturübersicht