presseforschung.de

Rezensionen und Neuerscheinungen 1998 - 2006

 

     

    Struktur der Presse

      Zeese, Jan
      Die Macht der inneren Stimme. Verbandszeitschriften in der politischen Interessenvertretung
        » Zur Rezension Presse, Mitgliedschafts, Verbandpresse, Polikti, PR, Struktur
        Marburg: Tectum 2008. 483 Seiten, 34,90 EUR, ISBN 978-3-8288-9771-7

      Heinz Pürer und Johannes Raabe:
      Presse in Deutschland. 3. völlig überarbeitete u. erweiterte Auflage
        » Zur Rezension Presse, Grundlagen, Geschichte, Zeitung, Zeitschrift, BRD, DDR, Nutzung
        Konstanz: UVK 2007 (UTB 8334). 656 Seiten, 34,90 EUR, ISBN 978-3-8252-8334-6

      Schütz, Walter:
      Zeitungen in Deutschland. Verlage und ihr publizistisches Angebot 1949-2004
        » Zur Rezension Tagespresse, Deutschland, Verlage, Statistik
        Berlin: Vistas 2005. 1162 Seiten, 68 EUR, ISBN 3-89158-421-0

      Schneider, Beate und Walter Schütz (Hrsg.):
      Europäische Pressemärkte. Annäherungen an eine länderübergreifende Zeitungsstatistik
        » Zur Rezension Presse, Tages, Statistik, Europa
        Wien: Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften 2004. 379 Seiten, 29,00 EUR, ISBN 3-7001-3279-4

      Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (Hrsg.):
      Zeitungen 2004. Jahrbuch des BDZV
        » Zur Rezension Presse, Tages, Statistik, Entwicklungen, Strategien
        Berlin: ZV Service GmbH 2004. 431 Seiten, 18,00 EUR, ISBN 3-929122-92-8
        Sonderpreis 10,- Euro (inkl. Mwst.)gegen Vorlage einer Studien- oder Ausbildungsbescheinung

      Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (Hrsg.):
      Zeitungen 2003. Jahrbuch des BDZV
        » Zur Rezension Presse, Tages, Statistik, Entwicklungen, Strategien
        Berlin: ZV Service GmbH 2003. 467 Seiten, 18,00 EUR, ISBN 3-929122-88-X
        Sonderpreis 10,- Euro (inkl. Mwst.)gegen Vorlage einer Studien- oder Ausbildungsbescheinung

      Vogel, Andreas und Christina Holtz-Bacha (Hrsg.):
      Zeitschriften und Zeitschriftenforschung. Sonderheft 3/2002 der Zeitschrift Publizistik
        » Zum Klappentext Zeitschrift, Publikumspresse, Kirchenpresse, Kundenpresse, Geschichte, Methoden, Forschung
        Wiesbaden: Westdeutscher Verlag Verlag 2002. 292 Seiten, 29,90 EUR, ISBN 3-531-13661-5
        (für Abonnenten der Zeitschrift Publizistik 22,50 EUR)

      Matthey, Alexis:
      Special Interest: Comic. Die Comic-Presse in der Schweiz: Einordnung, Produktions- und Vertriebsstrukturen, Typologie
        » Zur Rezension Schweiz, Comic, Geschichte, Produktion, Vertrieb
        Bern: Institut für Medienwissenschaft 2001. 191 Seiten, 21 EUR, ISBN 3-9521500-5-3

      Heinrich, Jürgen:
      Medienökonomie. Band 1: Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt.
      2., überarbeitete und aktualisierte Auflage
        » Zur Rezension Ökonomische Theorie, Medienmärkte,Makro- und Mikroökonomie der Presse
        Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 2. Auflage 2001. 410 Seiten, 59 DM, ISBN 3-531-32636-8

      Böckelmann, Frank:
      Wem gehören die Zeitungen?
        » Zur Rezension Tagespresse, Verlage, Eigentümer
        Konstanz: UVK 2000. 518 Seiten, 68 DM, ISBN 3-89669-321-2

      Schneider, Beate und Wiebke Möhring und Dieter Stürzebecher:
      Ortsbestimmung. Lokaljournalismus in den neuen Ländern
        » Zur Rezension Tagespresse, Lokalpresse, Neue Bundesländer, Strukturen, Inhalte, Nutzer
        Konstanz: UVK 2000. 360 Seiten, 54 DM, ISBN 3-89669-259-3

      Hagemann, Gernot:
      Mitarbeiterpublikationen in Deutschland. Hrsg. v. Stadtwerke Hannover
        » Zur Rezension Werkpresse, Befragung von 119 Unternehmen
        Hannover: Stadtwerke 1998. 65 DM, Tel. 0511-430-2681

      Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (Hrsg.):
      Zeitungen '99. Jahrbuch des BDZV
        » Zur Rezension Jahrbuch der Tagespresse-Verleger
        Bonn: ZV Service GmbH 1999. 438 Seiten, 35,00 DM, ISBN 3-929122-70-7

      Deutsche Fachpresse (Hrsg.):
      Jahrbuch der Fachinformation 1999
        » Zur Rezension Fachpresse, Strukturdaten, Marketing, Electronic Publishing
        Bonn: VDZ 1999. 366 Seiten, 29 DM, ISBN 3-931940-03-9

Top