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Rezensionen und Neuerscheinungen 1998 - 2007

 

     

    Recht

      Rath-Glawatz, Michael u.a.:
      Das Recht der Anzeige. Print, Rundfunk, Online. 3. Auflage
        » Zur Rezension Recht, Werbung, Anzeigen, Schleichwerbung
        Köln: Verlag Dr. Otto Schmidt 2006. 420 Seiten, 69,80 EUR, ISBN 3-504-67100-9

      Baum, Achim u.a. (Hrsg.):
      Handbuch Medienselbstkontrolle
        » Zur Rezension Recht, Selbstkontrolle, Film, Presse, Rundfunk, Werbung
        Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2005. 564 Seiten, 49,90 EUR, ISBN 3-531-14821-4

      Gottzmann, Nicole:
      Möglichkeiten und Grenzen der freiwilligen Selbstkontrolle in der Presse und Werbung. Der Deutsche Presserat und der Deutsche Werberat
        » Zur Rezension Recht, Selbstkontrolle, Presserat, Werberat, Praxis
        München: C.H. Beck 2005. 278 Seiten, 39,00 EUR, ISBN 3-406-53148-2

      Branahl, Udo:
      Medienrecht. Eine Einführung. 4., überarbeitete Auflage
        » Zur Rezension Recht, Lehrbuch, Auskunftsanspruch, Persönlichkeitsrecht, Ehrenschutz, Bildrechte
        Wiesbaden: Westdeutscher Verlag 2002. 344 Seiten, 24,90 EUR, ISBN 3-531- 52319-8

      von Danwitz, Thomas:
      Der Gratisvertrieb anzeigenfinanzierter Tageszeitungen im Wettbewerb der Presseorgane
        » Zur Rezension Recht, Presse, Tagespresse, Gratis, Vertrieb, Wettbewerb
        Baden-Baden: Nomos 2002. Baden-Baden: Nomos 2002. 138 Seiten, 25 EUR, ISBN 3-7802-6

      Deutscher Presserat (Hrsg.):
      Jahrbuch 2001. Mit der Spruchpraxis des Jahres 2000. Schwerpunkt Insider-Information
        » Zur Rezension Presseselbstkontrolle, Spruchpraxis
        Konstanz: UVK 2000. 456 Seiten, 22,50 EUR, ISBN 3-89669-331-X

      Deutscher Presserat (Hrsg.):
      Jahrbuch 2000. Mit der Spruchpraxis des Jahres 1999. Schwerpunkt Redaktions-Datenschutz
        » Zur Rezension Presseselbstkontrolle, Spruchpraxis
        Konstanz: UVK 2000. 334 Seiten, 38 DM, ISBN 3-89669-281-X

      Kloepfer, Michael:
      Presse-Grosso unter dem Schutz von Verfassungsrecht und Europarecht. Zur Stellung des Pressevertriebs im deutschen und europäischen Verfassungsrecht
        » Zur Rezension Pressefreiheit, Pressehandel, Verfassungsrecht, Europarecht
        Baden-Baden: Nomos 2000. 90 Seiten, 38 DM, ISBN 3-7890-6114-X

      Groß, Rolf:
      Presserecht. 3., völlig neubearbeitete und erweiterte Auflage
        » Zur Rezension Handbuch zum Presserecht
        Heidelberg: C.F. Müller 1999. 674 Seiten, 178 DM, ISBN 3-8114-8598-9

      Minzberg, Martina:
      BILD-Zeitung und Persönlichkeitsschutz. Vor Gericht und Presserat: Eine Bestandsaufnahme mit neuen Fällen aus den 90er Jahren
        » Zur Rezension Springer, Persönlichkeitsrecht, Presserat, Rechtsprechung
        Baden-Baden: Nomos 1999. 260 Seiten, 78 DM, ISBN 3-7890-5949-8

      Ascherfeld, Nicolaus:
      Presse-Grosso und Europarecht. Eine Untersuchung der kartell- und grundrechtlichen Aspekte (...) unter besonderer Berücksichtigung der parallelen Problemlagen bei der Buchpreisbindung. 2. durchgesehene Auflage
        » Zur Rezension Pressegrosso, Funktion, EU-Recht, Gebietsschutz, Preisbindung, rechtliche Schutzbereiche
        Frankfurt u.a.: Peter Lang 2001. 210 Seiten, 40,40 Euro, ISBN 3-631-37938-2

      Suhr, Oliver:
      Europäische Presse-Selbstkontrolle
        » Zur Rezension Presseräte und ihre Beratungsverfahren in Europa
        Baden-Baden: Nomos 1998. 118 Seiten, 39 DM, ISBN 3-7890-5680-4
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