presseforschung.deRezensionen und Neuerscheinungen 1998 - 2007 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geschichte
Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 9.2007
ISSN 1438-4485 Deutsche Pressegeschichte. Von den Anfängen bis zur Gegenwart. 2. Auflage.
Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 6.2004
Am Anfang standen Arbeitergroschen. 140 Jahre Medienunternehmen der SPD
Mediengeschichte. Die Evolution "neuer" Medien von Gutenberg bis Gates. Band 1: Presse, Telekommunikation Band 2: Film, Rundfunk, Multimedia
Band 1: 238 Seiten, 19,90 EUR, ISBN 3-531-14038-8 Band 2: 282 Seiten, 22,90 EUR, ISBN 3-531-14047-7 Welteroberung durch ein neues Publikum. Die deutsche Presse und der Weg zur Aufklärung. Hamburg und Altona als Beispiel
Periodische Presse. Kommunikation und Aufklärung. Hamburg und Altona als Beispiel
Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 3.2001
Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 2.2000
Pressepolitik als Notwendigkeit. Zum Verhältnis von Staat und Öffentlichkeit im Wilhelminischen Deutschland 1890-1914
Grundzüge der Medien- und Kommunikationsgeschichte. Von den Anfängen bis ins 20. Jahrhundert
Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 1.1999
Bildpropaganda im Dritten Reich. Die Illustrationen in den Zeitschriften unter der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland
Liberalismus und Nation. Die Deutsche Zeitung 1847-1850
Werbung im Jahr 1947. Zur Sprache der Anzeigen in Zeitschriften der Nachkriegszeit
Unsere kleine Zeitung. Geschichte einer Familie
Geschäft mit Wort und Meinung. Medienunternehmer seit dem 18. Jahrhundert
Die Familie Mosse. Deutsch-jüdisches Bürgertum im 19. und 20. Jahrhundert
|
Home | Interne Suche | Wir über uns | Kontakt | August 2008 |