|
Inhalte
Maurer, Marcus und Carsten Reinemann:
Medieninhalte. Eine Einführung. Lehrbuch
Epple, Carola:
Ältere als Zielgruppe des Zeitschriftenmarktes. Zeitschriftenkonzepte für ältere Zielgruppen
Kühte, Alexandra:
Das Frauenbild der feministischen Zeitschrift EMMA. Eine Untersuchung über die Darstellung von Frauen und die Behandlung frauenspezifischer Themen
Bannasch, Kolja:
Journalismus ohne Eigenleistung? Das Zustandekommen von Nachrichten in lokalen Medien
Stuttgart: Ibidem-Verlag 2003. 200 Seiten, 24,90 Euro, ISBN 3-89821-283-1
Früh, Werner:
Inhaltsanalyse. Theorie und Praxis. 5., überarbeitete Auflage.
Schirmer, Stefan:
Die Titelseiten-Aufmacher der BILD-Zeitung im Wandel. Eine Inhaltsanalyse unter Berücksichtigung von Merkmalen journalistischer Qualität.
Bucher, Hans-Jürgen und Ulrich Püschel (Hrsg.):
Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung
Stuckard, Bettina:
Das Bild der Frau in Frauen- und Männerzeitschriften. Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung über Geschlechterstereotype
» |
Populärpresse, Geschlechtssterotype, Sprache, Frauenpresse, Männertitel |
Frankfurt a.M. u.a.: Peter Lang 2000. 321 Seiten, 89 DM, ISBN 3-631-36185-8
Knoll, Joachim H. und Elke Monssen-Engberding (Hrsg):
BRAVO, Sex und Zärtlichkeit. Medienwissenschaftler und Medienmacher über ein Stück Jugendkultur
Horvath, Dora:
Bitte recht weiblich. Frauenleitbilder in der deutschen Zeitschrift "Brigitte" 1949-1982
Mast, Claudia:
Wirtschaftsjournalismus. Grundlagen und neue Konzepte in der Presse
Krüger, Udo Michael und Karl H. Müller-Sachse:
Medienjournalismus. Strukturen, Themen, Spannungsfelder
Voss, Cornelia:
Textgestaltung und Verfahren der Emotionalisierung in der BILD-Zeitung
Stockmann, Ralf:
Spiegel und Focus. Eine vergleichende Inhaltsanalyse 1993-1996
Kress, Saskia und Christoph Neuberger und Thomas Pfaffe:
Kooperation und Konkurrenz. Neue Konstellationen auf dem Pressemarkt
Hömberg, Walter und Thomas Weber:
"Ich bin immer für Sie da". Lebenshilfe in Publikumszeitschriften
|
|