presseforschung.de

Rezensionen und Neuerscheinungen 1998 - 2006

 

     

    Zeitgeschichte

      Hoersch, Teddy (Hrsg.):
      BRAVO 1956 - 2006
        » Zur Rezension Jugendpresse, BRAVO, Geschichte
        München: Collection Rolf Heyne 2006. 784 Seiten farbiges Großformat, 58 EUR, ISBN 3-89910-307-6

      Archiv der Jugendkulturen e.V. (Hrsg.):
      50 Jahre BRAVO
        » Zur Rezension Jugendzeitschriften, BRAVO, Geschichte
        Berlin: Verlag Thomas Tilsner 2005. 254 Seiten farbiges Großformat, 28 EUR, ISBN 3-86546-036-4

      Kain, Florian:
      Das Privatfernsehen, der Axel Springer Verlag und die deutsche Presse. Die medienpolitische Debatte in den sechziger Jahren.
        » Zur Rezension Axel Springer, Verleger, Medienpolitik, Fernsehen
        Münster: LIT Verlag 2003. 216 Seiten, 25,90 EUR, ISBN 3-8258-6389-1

      Boll, Friedhelm:
      Die deutsche Sozialdemokratie und ihre Medien. Wirtschaftliche Dynamik und rechtliche Formen.
        » Zur Rezension SPD, Geschichte, Treuhänder, Konzentration AG, ddvg
        Bonn: J.H.W. Dietz Nachf. 2002, 121 Seiten A4, 9,60 EUR, ISBN 3-8012-0316-6

      Dorn, Margit und Andreas Vogel:
      Geschichte des Pressevertriebs in Deutschland. Mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung des Pressehandels.
        » Zum Klappentext Presse, Vertriebswege, Geschichte, Daten
        Baden-Baden: Nomos 2001. 272 Seiten, 89 DM, ISBN 3-78990-6873-X

      Pross, Harry:
      Zeitungsreport. Deutsche Presse im 20. Jahrhundert
            Presse, Geschichte, 20. Jahrhundert
        Weimar: Hermann Böhlaus Nachf. 2000. 333 Seiten, 58 DM, ISBN 3-7400-1125-4

      Wilke, Jürgen (Hrsg.):
      Mediengeschichte der Bundesrepublik Deutschland
        » Zur Rezension u.a.Tagespresse (Koszyk, Schütz), Zeitschriften (Bohrmann, Wilke), Alternativpresse (Holtz-Bacha), Kirchenpresse (Schmolke)
        Köln/Weimar/Wien: Böhlau 1999. 846 Seiten, 68 DM, ISBN 3-412-14898-9

      Barck, Simone und Martina Langermann und Siegfried Lokatis (Hrsg.):
      Zwischen "Mosaik" und "Einheit". Zeitschriften in der DDR.
        » Zur Rezension Zeitschriftenmarkt der DDR, "offizielle" und "inoffizielle" Presse
        Berlin: Christoph Links 1999. 751 Seiten, 48 DM, ISBN 3-86153-191-7

      Rössler, Patrick (Hrsg.):
      Moderne Illustrierte, Illustrierte Moderne. Zeitschriftenkonzepte im 20. Jahrhundert.
        » Zur Rezension Portraits innovativer Zeitschriften des
        20. Jahrhunderts
        Stuttgart: Württ. Landesbibliothek 1998. 108 Seiten, 14 DM, ISBN 3-88282-049-7

      Klammer, Bernd:
      Pressevertrieb in Ostdeutschland. Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989
        » Zur Rezension Pressevertrieb, Großhandel, Politik der Großverlage
        München: K.G. Saur 1998. 256 Seiten, 54 DM, ISBN 3-598-21319-0

      Polkehn, Klaus:
      Das war die "Wochenpost". Geschichte und Geschichten einer Zeitung.
        » Zur Rezension Populärpresse, Wochenzeitung, DDR, Politik
        Berlin: Christoph Links 1997. 376 Seiten, 39,80 DM, ISBN 3-86153-141-0

    Top