|
Zeitgeschichte
Hoersch, Teddy (Hrsg.):
BRAVO 1956 - 2006
Archiv der Jugendkulturen e.V. (Hrsg.):
50 Jahre BRAVO
Kain, Florian:
Das Privatfernsehen, der Axel Springer Verlag und die deutsche Presse. Die medienpolitische Debatte in den sechziger Jahren.
Boll, Friedhelm:
Die deutsche Sozialdemokratie und ihre Medien. Wirtschaftliche Dynamik und rechtliche Formen.
» |
SPD, Geschichte, Treuhänder, Konzentration AG, ddvg |
Bonn: J.H.W. Dietz Nachf. 2002, 121 Seiten A4, 9,60 EUR, ISBN 3-8012-0316-6
Dorn, Margit und Andreas Vogel:
Geschichte des Pressevertriebs in Deutschland. Mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung des Pressehandels.
Pross, Harry:
Zeitungsreport. Deutsche Presse im 20. Jahrhundert
Wilke, Jürgen (Hrsg.):
Mediengeschichte der Bundesrepublik Deutschland
» |
u.a.Tagespresse (Koszyk, Schütz),
Zeitschriften (Bohrmann, Wilke), Alternativpresse (Holtz-Bacha), Kirchenpresse (Schmolke) |
Köln/Weimar/Wien: Böhlau 1999. 846 Seiten, 68 DM, ISBN 3-412-14898-9
Barck, Simone und Martina Langermann und Siegfried Lokatis (Hrsg.): Zwischen "Mosaik" und "Einheit". Zeitschriften in der DDR.
Rössler, Patrick (Hrsg.): Moderne Illustrierte,
Illustrierte Moderne. Zeitschriftenkonzepte im 20. Jahrhundert.
Klammer, Bernd: Pressevertrieb in Ostdeutschland. Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989
Polkehn, Klaus: Das war die "Wochenpost". Geschichte und Geschichten einer Zeitung.
|
|