presseforschung.de

Rezensionen und Neuerscheinungen 1998 - 2010

 

     

    Leser und Rezipienten

      Röser, Jutta und Tanja Thomas und Corinna Peil (Hrsg.):
      Alltag in den Medien - Medien im Alltag
        » Zur Rezension Publikumspresse,Rezipient, Frauen, Männer, Magazin, BILD,
        Wiesbaden: VS Verlag 2010. 317 Seiten, 34,90 Euro, ISBN 978-3-531-16778-7

      Dierks, Sven (Hrsg.):
      Quo vadis Zeitschriften? Änderung der Medienlandschaft und Auswirkungen auf den Pressekäufer
        » Zur Rezension Publikumspresse,Rezipient, Funktionen
        Wiesbaden: VS Verlag 2009. 217 Seiten, 34,90 Euro, ISBN 978-3-531-16778-7

      Goedecke, Christian und Michael Hallemann (Hrsg.):
      Die neuen Nutzer. Medienfunktionen, Medienbegabungen, Medienkompetenzen
        » Zur Rezension Rezipient, Funktionen, Verhalten
        Hamburg: Spiegel Verlag 2008. 152 Seiten, 45,00 Euro, ISBN 978-3-87763-093-8

      Brosius, Hans-Bernd und Friederike Koschel:
      Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung. 3. Auflage
        » Zur Rezension Vorgehen, Methode, Befragung, Interview, Inhaltsanalyse
        Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2005. 215 Seiten, 19,90 Euro, ISBN 3-531-43365-2

      Köcher, Renate:
      Die Entwicklung der Zeitschriftennutzung in den neuen Ländern. 15 Jahre nach dem Fall der Mauer
        » Rezension folgt Presse, Publikum, Käufer, Leser, Neue Bundesländer
        Berlin: VDZ 2004. A4 73 Seiten mit 52 Abb., 29,00 EUR mit Versand
        Für VDZ-Mitglieder ermäßigt. Bestellung unter Fax 030-726298-112

      Koschnick, Wolfgang J.(Hrsg.):
      FOCUS-Jahrbuch 2004. Beiträge zu Werbe- und Mediaplanung, Markt-, Kommunikations- und Mediaforschung
        » Rezension folgt Presse, Hörfunk, Online, Nutzer, Rezeptionsforschung, Methoden
        München: Focus Magazin Verlag 2004. 240 Seiten, 29,90 EUR, ISBN 3-9808574-1-7

      Möhring, Wiebke und Daniela Schlütz:
      Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Eine Einführung
        » Zur Rezension Empirische Methoden, Befragung, Interview, Fragebogen
        Wiesbaden: Westdeutscher Verlag 2003. 219 Seiten, 18,90 Euro, ISBN 3-531-13780-8

      Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (Hrsg.):
      Zeitschriften im Unterricht. Medienkundliches Handbuch
        » Zur Rezension Presse, Didaktik, Analyse
        Aachen-Hahn: Hahner Verlagsgesellschaft 2002. 346 Seiten, 35 Euro, ISBN 3-89294-308-7

      Daschmann, Gregor:
      Der Einfluß von Fallbeispielen auf Leserurteile. Experimentelle Untersuchungen zur Medienwirkung
        » Zur Rezension Presse, Wirkungsforschung, Experiment, Personalisierung
        Konstanz: UVK 2001. 364 Seiten, 29 Euro, ISBN 3-89669-330-1

      Meyen, Michael:
      Mediennutzung. Mediaforschung, Medienfunktionen, Nutzungsmuster.
        » Zur Rezension Theorien, Standarduntersuchungen, Rezeptionsmuster
        Konstanz: UVK 2001. 235 Seiten, 19,90 Euro, ISBN 3-89669-316-1

      Stiftung Lesen und Spiegel-Verlag (Hrsg.):
      Leseverhalten in Deutschland im neuen Jahrtausend.
        » Rezension folgt Mediennutzung, Leseverhalten, Lesen am Bildschirm
        Hamburg/Mainz 2001. 362 Seiten, 30 DM, Bezug über Herausgeber:
        Stiftung Lesen, Tel. 06131-28890-0 oder Spiegel-Verlag, Tel. 040-3007-2614

    Top