presseforschung.de

Rezensionen und Neuerscheinungen 1998 - 2009

 

     

    Management/Marketing bei Tagespresse-Verlagen (Zeitungsverlagen)


      Neuere Werke zum Management der Tagespesse finden Sie hier

       

       

      Weichert, Stephan und Leif Kramp und Hans-Jürgen Jakobs (Hrsg.):
      Wozu noch Zeitungen? Wie das Internet die Presse revolutioniert
        » Zur Rezension Tagespresse, Online, Wettbewerb, International
        Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2009. 216 Seiten, 19,90 Euro, ISBN 978-3-525-36750-6

      May, Frank Christian:
      Pressefreiheit und Meinungsvielfalt (=Schriften zur Medienwirtschaft und zum Medienmanagement, 20).
        » Zur Rezension Tagespresse, Ökonomie, Wettbewerb, Meinungsvielfalt, Gratiszeitung
        Baden-Baden: Nomos 2008. 246 Seiten, 34 Euro, ISBN 978-3-8329-3492-7

      Schröder, Michael und Axel Schwanebeck (Hrsg.):
      Zeitungszukunft Zukunftszeitung. Der schwierige Gang der Tagespresse in die Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts.
        » Zur Rezension Tagespresse, Management, Perspektive, Strategien
        München: Verlag Reinhard Fischer 2005. 190 Seiten, 20 Euro, ISBN 3-88927-368-8

      Hintze, Manfred:
      Lokalpresse Quo Vadis? Defizite und Erfolgspotentiale.
        » Zur Rezension Tagespresse, Presse, Lokal, Inhalte, Rezipient
        Frankfurt: Deutscher Fachverlag 2002. 139 Seiten, 42 EUR, ISBN 3-87150-770-9

      Meier, Klaus:
      Ressort, Sparte, Team. Wahrnehmungsstrukturen und Redaktionsorganisation im Zeitungsjournalismus.
        » Rezension folgt Zeitungsverlag, Redaktion, Organisation, Management
        Konstanz: UBK 2002. 494 Seiten, 34 Euro, ISBN 3-89669-349-2

      Risse, Achim:
      Der Zeitungsvertrieb Ein Handbuch für die Praxis.
        » Zur Rezension Tagespresse, Distribution, Begriffe, Ablauf, Praxistipps
        Berlin: ZV Zeitungs-Verlag 2001. 204 Seiten, 42 DM, ISBN 3-929122-73-1

      Jarren, Otfried und Gerd G. Kopper und Gabriele Toepser-Ziegert(Hrsg.):
      Zeitung - Medium mit Vergangenheit und Zukunft. Eine Bestandsaufnahme. Festschrift aus Anlaß des 60. Geburtstages von Hans Bohrmann
        » Zur Rezension Tagespresse, Forschungsfelder, Forschungserkenntnisse
        München: K.G.Saur 2000. 277 Seiten, 128 DM, ISBN 3-598-11455-0

      Müller-Thurau, Claus-Peter:
      Berufsfeld Zeitungsverlag. Tätigkeitsbereiche und Voraussetzungen - Ausbildungswege - Chancen für Seiteneinsteiger - Verdienstchancen
        » Zur Rezension Tagespresse, Berufsbilder, Tätigkeitsbeschreibungen
        Regensburg: Walhalla u. Praetoria 2000. 180 Seiten, 22,90 DM, ISBN 3-802945-41-7

      Möllmann, Bernd:
      Redaktionelles Marketing bei Tageszeitungen

Zur Literaturübersicht