![]() |
presseforschung.deAktuelle Grundlagenforschung zur Presse |
||||||||||||
![]() |
|||||||||||||
Nationale Lokalsportstudie Print (Tagespresse)
Kontakt: Jens Große, grosse@sportpublizistik.de
Zeitungsbilder in der Wahlkampfberichterstattung 1949 bis 2002
Kontakt: Prof. Dr. Jürgen Wilke, juergen.wilke@uni-mainz.de
Die Anfänge der großen westdeutschen Tageszeitungen 1945-1949
Kontakt und Bestellung der Arbeit auf CD-ROM im PDF-Format (135 Seiten,48 Abbildungen), Schutzgebühr 12 EUR: Michael Elster, michael-elster@web.de
Der Einfluss der Titelblatt-Gestaltung von Spiegel, Focus und Stern auf die Einzelverkaufsauflage
Betreuer: Prof. Dr. Hans Mathias Kepplinger, Institut für Publizistik Veröffentlichung in Vorbereitung. Kontakt: Bettina Kaltenhäuser, bettina.kaltenhaeuser@gmx.de
Stadtmagazine als lokale Politikvermittler für junge Menschen. Eine inhaltsanalytische Untersuchung von fünf Jahrgängen der Stadtmagazine Lift Stuttgart und Prinz Stuttgart
Betreuer: Prof. Dr. Frank Brettschneider, Prof. Dr. Oscar W. Gabriel Kontakt: Josef Hahn, jhahn@buero-hahn.de
Nachgewiesen werden an dieser Stelle laufende sowie 2003 - 2005 abgeschlossene Projekte oder Qualifizierungsvorhaben (Dissertationen, Diplom- oder Magisterarbeiten)an wissenschaftlichen Einrichtungen.Sie bearbeiten zur Zeit als Wissenschaftler oder Examenskandidat ein interessante Forschungfrage im Themenfeld Printmedien/Verlage? Skizzieren Sie uns Ihr Projekt kurz per email oder untenstehendem Kontakt-Link. Die Angaben gestalten Sie bitte analog zu den vorstehenden Projekten. |
|
Home | Interne Suche | Wir über uns | Kontakt | Januar 2005 |